The Chill Report
  • Travel
    • News & Openings
    • Essen & Trinken
    • Insidertipps
    • Hotel Reviews
  • Lifestyle
    • Kunst & Kultur
    • Film & Literatur
    • Gesundheit & Sport
    • Beauty & Fashion
  • & More
    • Business & Leadership
    • Design & Architektur
    • Technik & Gadgets
    • Editorial
    • Podcast & Interviews
  • Chill Lounge
    • Login
    • Registrieren
  • Deutsch
    • Deutsch
    • English

Abenteuer Accessoire Angebot Artikel Coronakonform cruise Editor's Choice Editorial Essen und Trinken Europa Event Header Hotel Italien Kunst und Kultur Luxus Natur news Salzburg Sommer Tirol Wellness Wien Winter Österreich

Social Links
The Chill Report
The Chill Report
  • Travel
    • News & Openings
    • Essen & Trinken
    • Insidertipps
    • Hotel Reviews
  • Lifestyle
    • Kunst & Kultur
    • Film & Literatur
    • Gesundheit & Sport
    • Beauty & Fashion
  • & More
    • Business & Leadership
    • Design & Architektur
    • Technik & Gadgets
    • Editorial
    • Podcast & Interviews
  • Chill Lounge
    • Login
    • Registrieren
  • Deutsch
    • Deutsch
    • English
0
  • Editorial

Neue Hotels

  • admin
  • Dezember 9, 2019

Ich liebe neue Hotels. Da bin ich mit meiner Meinung im Kollegenkreis oft allein auf weiter Flur. Denn klar, wenn ein Haus neu ist, dann kann man noch nicht beurteilen, wie die Anlage aussehen wird, wenn rundherum viel blüht und ein üppiger Garten für eye candy sorgt. Und ja, in neuen Hotels gibt es sehr oft Startschwierigkeiten. Das Team ist auch noch nicht eingespielt. Und trotzdem, oder gerade deswegen, finde ich es gut, wenn man in den ersten Tagen eines Hotels dabei ist.

Denn wenn im Badezimmer noch die Haken fehlen, wenn im Fitnessraum das Laufband noch nicht angeschlossen ist, der Pool noch eher Sahara als Atlantik ist, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Schwierigkeiten haben, die Kaffeemaschine anzuwerfen – dann zeigt sich der wahre Charakter des Hauses. In solchen Situationen kann ein Hotel punkten, und mit ihm das Management. Bleiben die Chefs ruhig und ihren Angestellten gegenüber trotzdem höflich, sind die Angestellten zwar verzweifelt, aber herzlich dabei, wird Otto v. Steins Sprichwort wahr: In großen Situationen entscheidet Charakter mehr als Geist und Wissen. Und der Charakter eines Hotels bildet sich in einer Krise gleich einmal. Bleibt für den Gast nur zu hoffen, dass es ein guter ist.

Ich hatte beispielsweise das Glück, einer der ersten Gäste im Chaletdorf Prechtlgut in Wagrain zu sein. Als wir Pressemeute eincheckten, verließen die Handwerker gerade mal die Baustelle. Die Chefin persönlich hat uns unseren Mistkübel ins Chalet gebracht. Aber: Beide waren überaus professionell und vor allem aufrichtig. Sie entschuldigten sich für Unannehmlichkeiten (die es eigentlich eh nicht gab), versuchten nichts zu verschleiern, zu beschönigen oder zu verheimlichen und wir mochten das. Das war echt, das war sympathisch, so sollen Gastgeber sein.

Mein aktuelles Fundstück: das PURE Resort in Warth. Hier sitze ich gerade an diesen Zeilen. Jedes Mal, wenn ich an einer Ecke vorbei komme, überrascht mich ein neues Deko-Element, Schild, das vor dem Frühstück noch nicht da war oder ein Möbelstück. Die MitarbeiterInnen sind aufmerksam und freuen sich offensichtlich, dass es jetzt bald los geht. Ich wünsche dem Team jedenfalls Glück. Das Potential ist da.

Liebe Grüße aus Warth am Arlberg,

die Frau Hilmbauer

Avatar photo
admin

Vielleicht auch interessant:
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial

Heimwerkerqueen in der Stadt. Teil 1.

  • Claudia
  • Oktober 21, 2021
James Bond Editorial
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial

James Bond.

  • Claudia
  • Oktober 13, 2021
Herbst endlich da
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial

Endlich Herbst

  • Claudia
  • September 27, 2021
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial

Ich bin zurück!

  • Claudia
  • September 7, 2021
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial
  • Gesundheit & Sport
  • Lifestyle

Angefixt und angesandelt: Supercycle

  • Claudia
  • August 17, 2021
Was bringt Pilgern
Jetzt lesen
  • & More
  • Editorial
  • Gesundheit & Sport
  • Lifestyle

Weiter gehen

  • Claudia
  • August 9, 2021

Footer Sidebar 1

Mitglied werden

Footer Sidebar 3

The Chill Report
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Mediadaten The Chill Report
  • Team

Input your search keywords and press Enter.

Diese Website verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Wir nehmen an, ihr mögt Kekse - wenn nicht, könnt ihr diese hier ablehnen:Ja, Kekse <3 Ablehnen Datenschutz
Cookies

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SAVE & ACCEPT